Allgemeine Informationen
| Veranstaltungsname | Seminar: M.BW.050.Sem2_F: Lehrforschungsprojekt Inklusive Schule |
| Untertitel | |
| Veranstaltungsnummer | 860460 |
| Semester | SoSe 2025 |
| Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 11 |
| maximale Teilnehmendenanzahl | 12 |
| Heimat-Einrichtung | Institut für Erziehungswissenschaft |
| Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Lehre |
| Erster Termin | Montag, 14.04.2025 14:00 - 18:00, Ort: (VG 2.101 (Verfügungsgebäude - PIZ 5361)) |
| Art/Form | |
| Leistungsnachweis |
Mündliche Prüfung oder Hausarbeit Bei Unsicherheiten über die Regelungen oder Formulierungen stimmen Sie sich bitte mit der modulverantwortlichen Lehrperson ab. →Ab hier automatisch erfasste Informationen / Beyond this point, the information is filled in automatically← Prüfungsleistung(en) je Modul / Exam details per module: * [(M.BW.050.HA) Innovieren (Hausarbeit)][1] * Abgabe Hausarbeit: Mo, 15.09.2025 * [(M.BW.050.mdl) Innovieren (mdl. Prüfung)][2] * Mündlich: Mo, 18.08.2025 * Mündlich: Mo, 22.09.2025 [1]: https://ecampus.uni-goettingen.de/h1/pages/startFlow.xhtml?_flowId=detailView-flow&unitId=59015&periodId=273 [2]: https://ecampus.uni-goettingen.de/h1/pages/startFlow.xhtml?_flowId=detailView-flow&unitId=59016&periodId=273 |
| Sonstiges |
Im Rahmen dieses Seminars wird ein Überblick zu qualitativen Studien am Beispiel der Grounded Theory gegeben. Anhand des aktuellen Theorie- und Forschungsstands zum Themenbereich Inklusion wird das thematische Feld erarbeitet. Ziel ist es, anschließend ein eigenes Forschungsprojekt im Kontext von Inklusion konzipieren zu können. |