Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: M.BW.050.Sem2_F: Lehrforschungsprojekt Inklusive Schule |
Untertitel | |
Veranstaltungsnummer | 860460 |
Semester | SoSe 2025 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 11 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 12 |
Heimat-Einrichtung | Institut für Erziehungswissenschaft |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Lehre |
Nächster Termin | Montag, 18.08.2025 09:00 - 14:00, Ort: (4.105 (Waldweg 26, Hochhaus - PIZ 4485)) |
Art/Form | |
Leistungsnachweis |
Mündliche Prüfung oder Hausarbeit Bei Unsicherheiten über die Regelungen oder Formulierungen stimmen Sie sich bitte mit der modulverantwortlichen Lehrperson ab. →Ab hier automatisch erfasste Informationen / Beyond this point, the information is filled in automatically← Prüfungsleistung(en) je Modul / Exam details per module: * [(M.BW.050.HA) Innovieren (Hausarbeit)][1] * Abgabe Hausarbeit: Mo, 15.09.2025 * [(M.BW.050.mdl) Innovieren (mdl. Prüfung)][2] * Mündlich: Mo, 18.08.2025 * Mündlich: Mo, 22.09.2025 [1]: https://ecampus.uni-goettingen.de/h1/pages/startFlow.xhtml?_flowId=detailView-flow&unitId=59015&periodId=273 [2]: https://ecampus.uni-goettingen.de/h1/pages/startFlow.xhtml?_flowId=detailView-flow&unitId=59016&periodId=273 |
Sonstiges |
Im Rahmen dieses Seminars wird ein Überblick zu qualitativen Studien am Beispiel der Grounded Theory gegeben. Anhand des aktuellen Theorie- und Forschungsstands zum Themenbereich Inklusion wird das thematische Feld erarbeitet. Ziel ist es, anschließend ein eigenes Forschungsprojekt im Kontext von Inklusion konzipieren zu können. |