Fragebogen beantworten: Umfrage zur Optimierung der Zahlungsweise von Semesterbeiträgen

Fragebogen beantworten: Umfrage zur Optimierung der Zahlungsweise von Semesterbeiträgen

Liebe Studierende,

die Universität möchte in erste Überlegungen einsteigen, wie sie den Zahlungsprozess der Semesterbeiträge für Sie einfacher und bequemer gestalten kann. Bitte nehmen Sie sich deshalb ein paar Minuten Zeit, um an dieser Umfrage teilzunehmen und Ihr wertvolles Feedback zu geben.

  1. Allgemeine Informationen

2. Aktuelle Zahlungsmethode

Pflichtantwort

Wie zahlen Sie derzeit Ihre Semesterbeiträge?

Pflichtantwort

Wann zahlen Sie bevorzugt Ihren Semesterbeitrag?

Wenn Sie das Lastschriftverfahren nicht nutzen: Warum nicht?

Pflichtantwort

Wussten Sie, dass Sie aktuell die Lastschrift jederzeit während der Rückmeldephase auslösen können?

Pflichtantwort

Wenn Sie es sich aussuchen könnten, welche Zahlungsformen würden Sie für den Semesterbeitrag bevorzugt nutzen?

Pflichtantwort

Automatische-Rückmeldung:

Würden Sie eine „automatische“ Rückmeldung in Betracht ziehen, bei der Sie einmal der Abbuchung zustimmen und dann bis zum Studienabschluss (oder bis sie manuell beenden) automatisch jedes Semester zurückgemeldet werden?

Pflichtantwort

Automatische-Rückmeldung:

Welche Funktionalitäten würden Sie attraktiv finden, um sich für diese automatischen Rückmeldung zu entscheiden? 

Automatische-Rückmeldung:

 

Was wären Ihre Bedenken oder Gründe?

Herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben! Mit Ihren Rückmeldungen helfen Sie uns, weitere Überlegungen zur Verbesserung des Zahlungsprozess rund um die Semesterbeiträge zu starten. Klar: Rom wurde nicht an einem Tag erbaut – und nicht alles wird morgen schon anders sein. Aber Sie können sicher sein: Wir sind dran! Ihre Gedanken und Anregungen sind bei uns in guten Händen.

Die Teilnahme ist anonym. Sie können den Fragebogen beantworten bis zum 19.01.2024 um 10:45 Uhr.
Ergebnisse anzeigen