Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Sprachkurs: Deutschkurs: Deutsch - Sprachkurs C1.1 |
Untertitel | |
Veranstaltungsnummer | 4501851 |
Semester | WiSe 2024/25 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 17 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 20 |
Heimat-Einrichtung | Abteilung Interkulturelle Germanistik |
Veranstaltungstyp | Sprachkurs in der Kategorie Lehre |
Erster Termin | Dienstag, 29.10.2024 16:15 - 17:45 |
Art/Form | |
Teilnehmende | Dieser Kurs richtet sich an eingeschriebene (immatrikulierte) internationale Studierende/Promotionsstudierender der Universität Göttingen. |
Voraussetzungen |
Anmeldung erfolgt direkt in StudIP < https://www.studip.uni-goettingen.de/ >. Studierende, die neu sind: Bitte machen Sie den Einstufungstest unter < https://www.uni-goettingen.de/de/114195.html >. Speichern Sie bitte Ihr Ergebnis und zeigen Sie es der Lehrkraft. Studierende, die weitermachen: Alle Studierenden aus dem vorigen Semester können ohne erneuten Einstufungstest in die nächste Stufe wechseln. Bitte halten Sie Ihren Leistungsnachweis aus FlexNow bereit. Hier finden Sie weitere Informationen: < https://www.uni-goettingen.de/de/leistungsnachweise+in+flexnow/217974.html >. Oder zeigen Sie ein anderes anerkanntes Sprachzertifikat (z.B. Goethe-Tertifikat, TestDaF, DSH, telc) oder IIK-Zertifikat. |
Leistungsnachweis |
→Ab hier automatisch erfasste Informationen / Beyond this point, the information is filled in automatically← Prüfungsleistung(en) je Modul / Exam details per module: * [(SK.DaF.C1.1-4Std.Mp) Deutsch Sprachkurs C1.1][1] * Portfolio: Do, 30.01.2025, von 16:15:00 bis 17:45:00 [1]: https://ecampus.uni-goettingen.de/h1/pages/startFlow.xhtml?_flowId=detailView-flow&unitId=40792&periodId=277 |
Sonstiges | In diesen Kursen erweitern Sie Ihre rezeptiven und produktiven Sprachkompetenzen, die für die Kommunikation im Studium und Studienleben relevant sind. Hierfür werden studienrelevante Kommunikationsformate vermittelt und erarbeitet, wie z.B. Referate halten, im Labor kommunizieren, komplexe Präsentationen oder Lernvideos aufbereiten. Sie erlernen analytische Techniken, um Positionen in komplexen wissenschaftlichen Texten und Präsentationen zu erkennen sowie Strategien, um Positionen in eigenen Umsetzungen differenziert wiedergeben und begründet kritisieren zu können. |