Seminar: B.Psy.601 Wirtschaftspsychologie II, A - Details

Seminar: B.Psy.601 Wirtschaftspsychologie II, A - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: B.Psy.601 Wirtschaftspsychologie II, A
Untertitel
Veranstaltungsnummer 630903
Semester WiSe 2023/24
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 0
erwartete Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Sozial- und Kommunikationspsychologie
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Montag, 23.10.2023 12:15 - 13:45, Ort: (1.201 (Waldweg 26, Altbau - PIZ 4484))
Art/Form
Teilnehmende PSY BSc 5
Voraussetzungen Teams simulieren eine Beratungsagentur, akquirieren einen organisations- oder marktpsychologischen Auftrag, planen die psychologische Ist-Analyse \(inkl. empirischer Diagnostik), den psychologischen Sollzustand, das Treatment \(inkl. Evaluation) und tragen die (simulierte) Expertise auf einem Wirtschaftspsychologie-Kongress vor.
Lernorganisation Teams simulieren eine Beratungsagentur, akquirieren einen organisations- oder marktpsychologischen Auftrag, planen die psychologische Ist-Analyse \(inkl. empirischer Diagnostik), den psychologischen Sollzustand, das Treatment \(inkl. Evaluation) und tragen die (simulierte) Expertise auf einem Wirtschaftspsychologie-Kongress vor.
Leistungsnachweis Theoriepräsentation und Projektakquise-Vortrag

Seminar: Präsentation (ca. 30 Minuten)

Prüfungsanforderungen:
Die Studierenden zeigen, dass sie einen Fall/eine Problemstellung aus der Praxis mittels wirtschaftspychologischer Theorien und Methoden analysieren können und dass sie im Hinblick auf eine Zielstellung geeignete und wissenschaftlich fundierte Interventionen entwickeln sowie ein Evaluationsdesign zu deren Wirksamkeitsüberprüfung entwickeln können. Sie erarbeiten den Fall in einer Gruppe, reflektieren über ihre eigene Gruppenarbeit anhand gruppenpsychologischer Konzepte und tragen ihre Ergebnisse mündlich vor.
Sonstiges Wird im Seminar bekanntgegeben.

Räume und Zeiten

(1.201 (Waldweg 26, Altbau - PIZ 4484))
Montag: 12:15 - 13:45, wöchentlich (13x)

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Wirtschaftspsychologie II (Organisations - und Marktpsychologie) (Vorlesung)
Wirtschaftspsychologie II (Seminar)

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (LIZA)".
Eintragen nicht möglich, diese Veranstaltung ist (noch) gesperrt. Bitte lesen Sie unbedingt die Hinweise zur Veranstaltungsanmeldung !
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.