Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: (Inklusiven) Unterricht beobachten und analysieren |
Untertitel | |
Veranstaltungsnummer | 869557 |
Semester | SoSe 2024 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 35 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 34 |
Heimat-Einrichtung | Institut für Erziehungswissenschaft |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Lehre |
Erster Termin | Montag, 08.04.2024 10:15 - 11:45, Ort: (4.105 (Waldweg 26, Hochhaus - PIZ 4485)) |
Art/Form | |
Leistungsnachweis |
→Ab hier automatisch erfasste Informationen / Beyond this point, the information is filled in automatically← Prüfungsleistung(en) je Modul / Exam details per module: * [(M.BW.020.Mp) Unterrichten][1] * Abgabe Hausarbeit: Mo, 16.09.2024 [1]: https://ecampus.uni-goettingen.de/h1/pages/startFlow.xhtml?_flowId=detailView-flow&unitId=24916&periodId=272 |
Sonstiges |
Im Rahmen des Seminars werden vielfältige ethnografische Studien zur inklusiven Unterrichtsgestaltung herangezogen. Ziel ist es, ausgewählte Unterrichtsszenarien (auch aus der Perspektive der Inklusion) zu analysieren. Dies soll auch in Bezug auf einige Unterrichtsfächer exemplarisch diskutiert werden. Es werden auch Fragen, wie z.B. die (un-)erwünschten Effekte von Differenzierungsmaßnahmen, aufgerufen. |